Registrieren
Wer am Birdrace teilnehmen möchte, muss sich registrieren, auch wenn man bereits früher teilgenommen hat.

Wie schön, dass Du Dich für das Birdrace interessierst! Das Birdrace macht Spaß vom Kleinkind bis zum Rentner und begeistert und infiziert alle, die schon mal beim inoffiziellen „Tag der Vogelartenvielfalt“ selbst dabei waren. Der eigentliche Gewinn ist der Tag in der Natur, aber wer weiß, vielleicht gibt es noch zusätzlich neu entdeckte Arten und Gegenden.

Möglichkeiten teilzunehmen

  • Seit 2020 kannst Du alleine teilnehmen; wir bieten aber auch eine Art „Mitmachbörse“ an, um Dich mit anderen verbinden zu können
  • Du kannst in einem virtuellem Team starten, d.h. Du und Dein Team müsst nicht zusammen losziehen und könnt stattdessen auch räumlich über ganz Deutschland verteilt starten
  • Weil es so oft gewünscht wurde, kannst Du auch wieder im klassischen Team teilnehmen, d.h. Ihr startet als ein Team von 2-5 Leuten und seid gemeinsam unterwegs und mindestens 2 aus dem Team müssen eine Art gehört bzw. gesehen haben.

Bitte unbedingt beachten

  • Wir hatten in der Vergangenheit große Mühe, Gewinnerinnen und Gewinner ausfindig zu machen. Pseudonyme sind aus diesem Grunde nicht erlaubt!
  • Die Anmeldung erfolgt über die E-Mail-Adresse! Ohne eigene E-Mail-Adresse nutze bitte jeweiliger_nachname@dda-birdrace.de. Beachte aber, dass wir dann bei Verlust des Passworts nicht helfen können! Außerdem haben wir keine Möglichkeit Dich zu benachrichtigen, sollte das Losglück zugeschlagen haben. Daher sollte dies nur gemacht werden, wenn wirklich keine E-Mail-Adresse vorliegt
  • Jede*r benötigt ein Team. Entweder wirst Du Teil eines vorhandenen Teams oder kreierst (ggf. alleine) ein eigenes Team, in jedem Fall gilt, eine Teilnahme ohne Team ist nicht möglich!
  • Bitte gib Deine Ergebnisse zeitnah ein! Ohne Ergebnis wirst Du nicht als Teilnehmer*in gezählt und kannst auch nicht an der Verlosung teilnehmen. Bei Teams mit mehreren Leuten müssen alle Personen ein Ergebnis angeben!
  • Falls eine Urkunde gewünscht ist, benötigen wir eine Adresse. Diese kann im Profil nachgetragen werden.
  • Apropos Adresse - nur mit Adresse landet man im Lostopf. Da wir in der Vergangenheit viel Zeit aufwenden mussten, um Gewinnerinnen und Gewinnern ihre Preise zukommen zu lassen, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Genug der Hinweise. Bitte fülle alle Felder aus. Bis auf die E-Mail-Adresse sind Änderungen im Profil möglich. Wir wünschen Dir ein schönes und spannendes Birdrace!


Pseudonyme sind nicht erlaubt!
Anmeldung geschieht über E-Mail-Adresse! Bei fehlender E-Mail s.o.
Passwort muss mind. 8 Zeichen lang sein
Benötigen wir für die Kreislisten!

Cookies


Auch wir verwenden Cookies. Einige sind für die Teilnahme am Birdrace essenziell, andere helfen uns, das Nutzererlebnis zu verbessern.
Mehr - auch wie man sie abstellen kann - erfährst Du in unserem Datenschutz .
Mit der Benutzung der Webseiten erklärst Du Dich hiermit einverstanden.